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Beispiel-Teams

Das Steuerprogramm Deines Teams wird lokal auf Deinem eigenen Rechner ausgeführt. Dieses Programm entwickelst Du selbst.

Damit Du Dich nicht um die Kommunikation mit dem Server kümmern musst, sondern direkt mit Deinem Team loslegen kannst, haben wir mehrere Beispiel-Teams vorbereitet.

  • Die C++ Version des Quellcodes findest du hier. Die Dokumentation dazu ist hier und hier.
  • Die Python Version des Quellcodes findest du hier. Die Dokumentation dazu ist hier.
  • Die Java Version des Quellcodes findest du hier. Die Dokumentation ist im Code enthalten.

Die C++ Version kannst Du direkt mit Deinem Lieblings-C++-Compiler übersetzen. Eine Installationshilfe mit cmake ist enthalten. In die Konfigurationsdatei config.con musst Du anschließend noch folgende Daten eintragen:

  • Benutzername und Passwort
  • Name des Servers: "132.180.92.215"
  • Port-Nummer 50006
  • Name des gewünschten Gegners. Es empfiehlt sich, zunächst gegen unsere Trainings-Teams zu spielen.

Die Python-Version kannst Du direkt ausführen und im Programmcode die Konfigurationsdaten eintragen.


Verantwortlich für die Redaktion: Prof. Dr. Stephan Gekle

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